Kommunikation

Viele Menschen hätten viel zu sagen, trauen sich aber nicht, haben keine Lust, mögen das Medium Internet nicht.

Berufsbedingt und aus Interesse beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit beidem, mit Kommunikation und Medien. ‚Geburtshelfer‘ ist meine Lieblingsbezeichnung für diese Aufgabe. Und es ist immer wieder schön, Menschen dabei zu unterstützen, das was sie zu sagen haben, in den richtigen Rahmen zu setzen.

Zu Kommunikation gehören auch Content (Inhalte generieren), Texterstellung, Auswahl der geeigneten Kommunikationsplattformen (Website, Facebook, Twitter, Instagram, Print, …).

 

Die folgenden Leistungen werden gemeinsam mit einem Kooperationspartner angeboten:

  • Beratung zu bestehenden Marketing-, Media- und Kommunikations-Aktivitäten inklusive Erstellung eines konkreten Maßnahmenkatalogs zur Optimierung.
  • Mediastrategie und -planung
    • die gewünschte Zielgruppe definieren
    • die für die Zielgruppe passenden Mediakanäle auswählen
    • die effizientesten Medien innerhalb der Mediakanäle buchen
    • die Kampagne tracken und die Kampagnenergebnisse bewerten
    • die Learnings für die nächste Kampagnenplanung berücksichtigen
  • Digital Media Coaching und Beratung
    • Inklusive Beratung bei der Auswahl von geeigneten Anbietern für Spezialaufgaben – mit besonderem Fokus auf digitale Medien, Social Media und Technologien.
  • Personal Branding
    • speziell für Menschen in der Öffentlichkeit, Sportler/-innen und Künstler/-innen.
  • Community-Building
    • Von Social Media bis zu eigenen Community-Lösungen
    • Social Media – Strategie und Begleitung: ab 300 Euro pro Monat (exkl USt.)
    • Aufbau von Themen- und Brand-Communities – gemeinsam mit der Community-Plattform www.gemeinsamerleben.com
  • Begleitung von Agenturbriefings, -pitches und -ausschreibungen